About

EINE MEERESBRISE FÜR DEIN KINDERZIMMER

Im gemeinsamen Nordspanien-Urlaub 2018 kam die Idee. Mit Blick auf die rauschenden Wellen des Atlantiks. Und auf diejenigen, die noch die letzten Sonnenstunden des Tages auf ihren Surfbrettern ausnutzten. Diesen Moment möchten wir in eure Kinderzimmer bringen. Die Schönheit, Vielfalt aber auch die Verletzlichkeit der Ozeane und deren Bewohner.

Und so entstand miniblu. Ein junges Kinderlabel für echte Wasserraten, Tiefseetaucher und Sandburgen-Künstler. Wir, das sind Bruna (0), Lari, (29) und Emi (30) und wir sorgen für eine kleine Brise Meeresluft bei euch zu Hause. Und das auf ganz unterschiedliche Art und Weise. 

INSPIRED BY THE OCEAN

Die erste Welle spült euch beispielsweise unsere Holzbausteine the sea,  the beach und the coast an. Doch wie auch in den Tiefen der Meere, so schlummern auch in uns noch zahlreiche weitere Ideen zum Spielen, Träumen...oder auch zum Anziehen.

 

SOZIALE VERANTWORTUNG

Bei all unseren Projekten geben wir uns größte Mühe, sämtliche Ressourcen bewusst und respektvoll zu behandeln und einzusetzen. Konkret zeigt sich das beispielsweise in der Auswahl unserer Lieferanten. So gelingt es uns die Baustein-Serie zu 100% in Deutschland herzustellen und Transportwege so kurz wie möglich zu halten. Außerdem verwenden wir ausschließlich zertifiziertes Holz aus nachhaltiger Waldwirtschaft und arbeiten mit einer integrativen Holzwerkstatt zusammen. Unsere Verpackung besteht vollständig aus Wellpappe, womit sie sich bedenkenlos im Altpapier entsorgen und später wieder vollständig dem Recyclingkreislauf zuführen lässt. Aus Respekt gegenüber Mensch und Natur.